Endoskop mit Schwane
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (06.06.2013) Weshalb wird die Kompatibilität der Somikon USB-Endoskop-Kamera "Snake Scope" zu Mac OS in der Anleitung nicht genannt?
- Antwort: Für Mac OS werden der Somikon USB-Endoskop-Kamera "Snake Scope" keine Treiber mitgeliefert. Daher ist der Anleitung nur das Betriebssystem Windows zu entnehmen. Unter Mac OS kann die USB-Endoskop-Kamera jedoch problemlos eingesetzt werden. Das Betriebssystem erkennt den Artikel treiberfrei und zur Videoübertragung kann die in Mac OS vorinstallierte Software Photo Booth verwendet werden.
- Frage (06.05.2010) Bei der Installation der mitgelieferten Software zur "Somikon USB-Endoskop-Kamera Snake Scope" erscheint die Meldung: "data2.cab - Datei" wird benötigt. Was ist zu tun?
- Antwort: Bitte laden Sie sich die aktuellen Treiber und die aktuelle Softwareversion zu "Somikon USB-Endoskop-Kamera Snake Scope" herunter und installieren Sie diese. Sie haben die Möglichkeit, beides unter dem Direktlink http://www.pearl.de/support/?pdid=PX1078 kostenfrei herunterzuladen.
- Frage (14.07.2009) Mein PC erkennt die "Somikon USB-Endoskop-Kamera" nicht. Was ist zu tun?
- Antwort: Bitte stellen Sie sicher, dass der aktuelle Treiber für die "Somikon USB-Endoskop-Kamera" auf Ihrem PC installiert ist. Den aktuellen Treiber können Sie im Supportbereich von PEARL unter www.pearl.de/support mit Eingabe der Bestellnummer PX1078 kostenfrei herunterladen. Den Treiber können Sie auch über folgenden Direktlink herunterladen: http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX1078&catid=5450
- Frage (10.06.2009) Was ist zu tun, wenn die Somikon USB-Endoskop-Kamera sich nicht installieren lässt?
- Antwort: Bitte benutzen Sie zur Installation der Somikon USB-Endoskop-Kamera die neuen Treiber, die im Support-Bereich unseres Webshops unter www.pearl.de/support zum Herunterladen hinterlegt sind.


