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Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 21.02.2021 10:50
Somikon Scanner
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(03.01.2014)
Was kann die Ursache sein, wenn von der Software "Photo Blaze" der Fehler "Error:
Can not open hKey" gemeldet wird und Bilder nicht gespeichert werden können?
Antwort: Die Ursache hierfür kann eine fehlende Berechtigung sein. Bitte stellen Sie sicher,
dass Sie die Software "Photo Blaze" als Administrator installiert und gestartet haben.
Der Fehler sollte dann nicht mehr auftauchen.
Frage
(05.12.2013)
Was kann die Ursache für die Fehlermeldung "Blaze Foto funktioniert nicht mehr" sein?
Antwort: Diese Fehlermeldung erscheint meist nur, wenn auf dem Betriebssystem, auf dem die
Software installiert ist, ein wichtiges Update/SP oder Komponententreiber (z.B. für
Grafikkarte) fehlen.
Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Betriebssystem alle aktuellen Updates und
Treiber installiert sind. Dann sollte die Software "Blaze Foto" fehlerfrei genutzt
werden können.
Frage
(07.09.2013)
Kann die Software für den Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner unter Mac OS verwendet
werden?
Antwort: Nein, die Software für den Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner kann nur unter Windows
XP (SP2) und Vista/7 (32/64-Bit) verwendet werden.
Frage
(18.07.2013)
Wie erhält man einen Benutzernamen zum Registrieren der Software für den Somikon 2in1
Dia- & Negativ-Scanner?
Antwort: Der Benutzername zum Registrieren der Software für den Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner
kann frei ausgewählt werden. Weitere Informationen erhalten Sie in der Anleitung für
den Artikel auf Seite 16.
Frage
(24.01.2013)
Ist eine Treiberinstallation nötig, um den Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner verwenden
zu können?
Antwort: Um den Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner verwenden zu können, installieren Sie bitte
einfach die mitgelieferte Software Blaze Photo. Eine separate Treiberinstallation
ist nicht nötig.
Frage
(03.12.2012)
Was ist die Maschinennummer, die bei Installation der Software für den Somikon 2in1
Dia- & Negativ-Scanner eingeben werden soll?
Antwort: Bei der Maschinennummer handelt es sich um die Losnummer (Nummer der Produktionsserie)
auf der Rückseite des Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanners.
Frage
(03.12.2012)
Kann die Software Photo Blaze, die dem Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner mitgeliefert
wird, online bei PEARL heruntergeladen werden?
Antwort: Nein, die Vollversion der Software Photo Blaze ist kostenpflichtig, weshalb sie nicht
zum Herunterladen angeboten werden kann.
Frage
(03.12.2012)
Was ist zu tun, wenn die Registrierung der Software, die dem Somikon 2in1 Dia- & Negativ-Scanner
mitgeliefert wird, aufgrund der Meldung "Ungültige Registrierungsinformation" nicht
abgeschlossen werden kann?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie im Formular zur Registrierung der
Software korrekte Informationen eingegeben haben. Auf fehlerhafte Eingaben werden
Sie in der Regel direkt im Registrierungsformular hingewiesen. Andernfalls bitten
wir Sie, sich direkt mit dem Softwarehersteller in Verbindung zu setzen.